Über mich

Portrait von Chael Mayer
Meine Arbeit ist eine Einladung…
…in der eigenen Mitte und im Hier und Jetzt
anzukommen, einzutauchen in das Sein.

* 1972, nach dem Abitur langjähriges Engagement in kollektiven Betrieben;

Ausbildung in Alexandertechnik bei Dan Armon in Berlin, 2008 – 2011

Die Alexandertechnik begann für mich mit einem Nachhausekommen zu mir selbst. Sie schenkte mir in der intensiven Ausbildungszeit, zusammen mit den Lehren des Buddhismus, das Eins-Sein und die Verbundenheit mit allem Leben.

In den Jahren nach der Ausbildung vertiefte sich meine Erfahrung davon, wie sehr wir mit dieser Arbeit die Naturgesetze des Lebens erkennen können – und das große Potential unseres Menschseins.

Seither bewegt mich die Einheit von Körper, Geist und Seele, die Freude und die Herausforderungen eines wachen, forschenden Bewusstseins, ein weites offenes Herz –
und der Ruf, Menschen auf ihrem Weg in ihre(r) ureigene(n) Schönheit zu begleiten.

Meine Liebe lehrt mich, auf das Wesen-tliche zu achten – eines Baumes, Tieres oder Menschen.
Vor allem die Spiritualität und Weisheit von indianischen Völkern berührt mich tief und ich fühle mich ihnen sehr verbunden.
Von Herzen danken möchte ich meinen Lehrern, ganz besonders meinem ersten Alexanderlehrer, und allen, die mich inspiriert haben und es immer wieder tun.

Ich lebe in einem kleinen Ort am Rande von Freiburg im Hexental, zusammen mit einer wunderbaren Gefährtin auf vier Pfoten, meiner Katze Muj.
Durch sie bekomme ich die große -göttliche- Liebe, die Alles verbindet, Mensch und Kosmos, Mutter und Kinder, die Erde und ihre BewohnerInnen, immer wieder neu geschenkt.
Für alle diese Geschenke bin ich zutiefst dankbar und freue mich, diese Schätze weiterzugeben und Dich auf Deinem Weg inspirieren und begleiten zu dürfen!

Baumgesäumter Weg- Wegbegleitung und Coaching
Herzlich willkommen!
Die Liebe ist die Essenz allen Seins
und die höchste Energie des Kosmos
Sie ist die Wirklichkeit,
die Alles verbindet, zusammenhält und nährt
die Fülle des Kosmos und Leere zugleich,
die Wirklichkeit der Katzen, Vögel,
der Bäume, der Erde
und des Innersten von uns Menschen
im Heiligtum des Herzens
und der Mitte unseren Seins
intimst verbunden mit allem Leben
Teil der ganzen Schöpfung
säen wir uns selbst
Augenblick für Augenblick
in der Verantwortung für uns
und den Kosmos

© 2021 Chael Mayer
Impressum  Datenschutz  Design Heike Wiskow