Gruppenangebote:

Mittentanz

Alexander Technik – Bewusstsein – Präsenz – Achtsamkeit – Tanz & Bewegung

Die Alexander Technik ist eine tief greifende Unterstützung auf der körperlichen & geistigen Ebene, die uns einlädt, wieder wacher und tiefer in das ursprüngliche lebendig(e)-Sein im Hier und Jetzt einzutauchen.

In den Gruppen arbeite ich mit einer Mischung aus individueller Körperbewusstseinsarbeit und Übungen in der Gruppe, mit spielerischen Bewegungen und mit Meditationen für mehr Präsenz im Hier und Jetzt.

Seerose

meine Arbeit nährt

  • das Loslassen
  • ein Gelassen-sein im Alltag
  • natürliche und leichtere Aufrichtung
  • Präsenz im Hier und Jetzt
  • Beweglichkeit und Lebendigkeit
  • Körperharmonie, Zuhause im Körper sein
  • zentriertheit und Achtsamkeit
  • Eine tiefere Verbundenheit mit sich selbst, mit der Erde und dem Leben, mit der ursprünglichen Kraft in Allem

Hands-on-Arbeit*

Die feine Hands-on-Arbeit, gemeinsam mit der eigenen Aufmerksamkeit, lassen dem Körper sein So-Sein und seine ursprüngliche Weite, so dass sich Blockaden und Anspannungen leichter lösen können.

 

* auch ohne möglich

Bewegungen und Denken können mehr und mehr aus der Mitte heraus entstehen und fließender werden.

Das Steißbein und die Füße erden uns und das Herz kann sich allem Lebendigen öffnen.

Achtsamkeits- & Wahrnehmungs-Übungen, alleine oder zu zweit, und Anregungen zu einem größeren Bewusstsein ergänzen die Arbeit.

Wir richten uns aus in einer inneren Haltung die uns tiefer mit unserem natürlichen Sein und dem Leben selbst in Berührung bringt, verbunden mit der Erde und dem Großen in uns.

Termine & Preise

Ort: Gruppenraum in der Wiehre

Zeiten: dienstags        9:30 – 11:00 Uhr und

            donnerstags 19.30 – 21.00 Uhr

Kosten: 20€ /Termin, 180€ für 10 Termine

 

andere aktuelle Angebote  Alexandertechnik-Workshop

Samstag, 30. Oktober 15 – 18 Uhr                               im Kulturzentrum 3 Klang in Laufen, südlich v.FR

Wir lernen bewusst das neu, was in der Natur von selbst geschieht. ( F.M.Alexander)

Ich arbeite in der Gruppe mit einer Mischung aus individueller Körperbewusstseinsarbeit und Übungen in der Gruppe, mit spielerischen Bewegungen und kleinen Meditationen für mehr Präsenz im Hier und Jetzt.

Für Menschen mit Beschwerden durch übermäßige Anspannung, Musiker*innen und andere Berufene mit einseitiger Belastung, Sehnenscheidentzündung z.B.,
für Künstler*innen, die sich mehr Präsenz, Gelassenheit und Leichtigkeit in ihrer Arbeit wünschen – und für Alle, die wieder Zugang haben möchten zur Quelle ihrer Liebe und Kreativität…

Ich widme meine Arbeit dem Lebensfluss in allem Lebendigen, der größten Kraft auf der Erde, die alles immer wieder erneuert & gesunden lässt, neues Leben hervorbringt und alles miteinander verbindet – physisch ist es ein innerer Fluss & Energiestrom, auf einer anderen Ebene ist es die Liebe als höchste Schwingung in diesem Kosmos.

Gerade in dieser Zeit
 ist es so wesentlich,                   ein gutes Fundament im eigenen Leben zu haben –    die Ausrichtung und Verbindung mit dem was wahrhaftig nährt,


dem Lebendigen in uns allen,
der Ursprünglichkeit der Natur
  
und uns selbst.

Anmeldung bei Chael Mayer : mittentanz@posteo.de 

ErdenbürgerIn sein – verbunden mit Erde und Himmel
Ich möchte Menschen einladen, die sich in dieser Zeit mehr denn je gerufen fühlen,
im Herzen und im Körper wach zu sein und tiefer in das eigene wahrhaftige Wesen
und die Verbundenheit mit der Erde, mit anderen Menschen und dem Kosmos einzutauchen.
Spaziergänge in der Natur -Chael Mayer

Alexandertechnik

Ich arbeite mit einer achtsamen Körper-und Bewusstseinsarbeit, der Alexandertechnik, die uns mehr Präsenz im Hier und Jetzt ermöglicht, mit Meditationen, Räumen für ein wachsendes waches Bewusstsein und Inspirationen, die große ursprüngliche oder auch göttliche Liebe in uns wieder zu erwecken – uns ihrer bewusst zu werden, denn sie ist immer da.

Ich möchte Erfahrungsräume anbieten…

sich in unserem feinen inneren Körper leichter und aus der Mitte heraus zu bewegen. Wir richten uns aus in einer inneren Haltung, die uns tiefer mit unserem ursprünglichen Sein und dem Leben selbst in Berührung bringt, verbunden mit der Erde und dem Großen in uns.

 

In unserer ursprünglichen Natur sind wir intimst verbunden mit der ganzen Schöpfung, der Erde und dem Kosmos.

Sich – gerade in dieser Zeit der äußeren Unruhe und Vereinzelung Vieler – wieder als Erdenbürger auszurichten, lässt uns wieder erfahren,

Teil eines großen gesunden Ganzes zu sein und in ein neues liebevolles Kollektiv hineinzureifen…

Nicht-Tun, achtsame Räume und Präsenz, ermöglichen der Liebe, sich niederzulassen und alten Mustern und Prägungen, sich zu verabschieden wenn die Zeit reif ist.

Termine & Preise

momentan keine Kurse, auf Anfrage

Gerade in dieser Zeit
                ist es so wesentlich,

ein gutes Fundament im eigenen Leben zu haben

     – die Ausrichtung und Verbindung mit dem was wahrhaftig nährt,
       dem Lebendigen in uns allen,

                der Ursprünglichkeit der Natur
                         und uns selbst. 

aktuelle Angebote

© 2021 Chael Mayer
Impressum  Datenschutz  Design Heike Wiskow